Wanderwoche Bad Wildungen-Edersee

Tiefe Täler und schöne Ausblicke

am Donnerstag, 14. September 2017

Wanderwoche Bad Wildungen - Edersee 2017

Donnerstag, 14. September 2017

Tiefe Täler und schöne Ausblicke

Wanderstrecke:
ca. 18 Kilometer

Start und Ziel:
Bad Wildungen-Reinhardshausen, Wanderparkplatz Reinhardshöhe

Verlauf:
Vom Parkplatz aus führt der Fernwanderweg X 6 zu einem wunderschönen Weg in das Kesselbachtal. Angekommen an der Freizeitanlage Spicke in Kleinern ist nun der Kellerwaldsteig erreicht, der bis zur Mittagsrast (Rucksackverpflegung) auf dem Wanderparkplatz in Gellershausen am Sportplatz erwandert wird. 

Weiter geht es auf dem Kellerwaldsteig zum Naturschutzgebiet Paradies, einem verwunschenem alten Hutewald. Vom Homberg gilt es, einen der schönsten Blicke im Wildunger Bergland zu genießen, den Ausblick vom Homberg in das Dreisbachtal. An der Kestinghütte ist noch mal eine kleine Pause zum Verschnaufen möglich, bevor es vorbei an Albertshausen zurück zum Ausgangspunkt nach Reinhardshausen geht. 

Hinweis:
Bitte Rucksackverpflegung mitbringen!

Leitung:
Naturparkführer Toni Frekot

Kosten:
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre frei / Erwachsene 7,50 €

Anmeldeformular »

„Naturerlebnis zwischen Helenental und Urfftal“ ist das Motto unserer Wanderung am 13.9.2017 »